BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 – Ja, ich will!

Best Ecotic Marigold Hotels 2
Best Ecotic Marigold Hotels 2

Schon der erste Teil des Best Exotic Marigold Hotels hat mich begeistert und vor allem gute Laune und Spaß bereitet. Die Fortsetzung dieses hochkarätig besetzten Seniorenheims hat mich förmlich aus dem Kinositz gerissen und zum Tanzen und Lachen aufgefordert. Das Best Exotic Marigold Hotel in Jaipur scheint der ideale Platz für Senioren zu sein, die ihre Zeit sinnvoll und in traumhafter Kulisse verbringen möchten. Auf nach Jaipur, auf zum Best Exotic Marigold Hotel!

Die Naivität mit der Sonny (Dev Patel) in die Verhandlungen mit einer großen Hotelkette geht und damit seinen Traum, ein zweites Best Exotic Marigold Hotel zu eröffnen, verwirklichen will, ist so herrlich gespielt, dass selbst ich diesem ambitionierten jungen Mann, Geld geben möchte.  Auch die Idee, morgens alle Gäste per Namen aufzurufen um zu sehen, ob alle die Nacht überlebt haben, finde ich grandios.  Alle Gäste, auch die Dauergäste Evelyn und Douglas (Judi Dench und Bill Nighy) halten sich an den Apell. Jaipur scheint ein wunderbarer Ort zu sein, um seinen zweiten Lebensabschnitt zu begehen, eine neue Liebe zu finden oder eben ein Hotel zu eröffnen. Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) spielen zwei neue Hotelgäste, die beide mit anderen Absichten angereist sind, als sie vorgeben. Am Ende sind wir Gäste einer traditionellen indischen Hochzeit und ich konnte am Ende das Curry und die Blumen riechen. Einfach nur schön!

Kinostart: Donnerstag, 2. April 2015

Bewertung ***** von 5 Sternen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *